Google Operatoren – so optimierst Du Deine Suche

Mit Google Operatoren können Suchanfragen gezielter gestartet werden. SEOs nutzen Operatoren um Fehler in der Indexierung bei Google festzustellen, oder auch zur Überprüfung der Snippet-Darstellung. In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Google-Operatoren für einen erfolgreichen Start in das SEO-Leben. Um die Google Operatoren zu nutzen, sollte man direkt auf die Google-Startseite oder die Google-Suchleiste …

Google Operatoren – so optimierst Du Deine Suche Weiterlesen »

Warum die Last-Click-Attribution die Leistung von PPC-Anzeigen killt?

Kennst du das Gefühl der Frustration über das Fehlen von Ergebnissen bei der Anwendung neuer Automatisierungen – wie Google Smart Bidding oder eigenem Skript oder Makro in einer Tabelle? Du bist damit nicht allein. Wenn die Ad Services in Fallstudien über die tollen Ergebnisse der automatischen Kontoverwaltungssysteme sprechen, dann wird häufig die ganze Arbeit, die …

Warum die Last-Click-Attribution die Leistung von PPC-Anzeigen killt? Weiterlesen »

94% der SEOs glauben, dass User Experience Google-Rankings beeinflusst

Die meisten SEO-Experten glauben, dass die UX (Nutzererfahrung) einen gewissen Einfluss auf das Ranking von Websites bei Google hat. Dies belegen die Ergebnisse einer Umfrage auf Twitter. An der Umfrage nahmen fast 600 Optimierer teil. Und nur 6% von ihnen antworteten, dass UX keinen Einfluss auf das Ranking hat. Gleichzeitig sind sich 94% sicher, dass …

94% der SEOs glauben, dass User Experience Google-Rankings beeinflusst Weiterlesen »